Werderkeramik hat einen
guten Ton


Unser Blog 

  

2021-06-26

Kapselbrand Quicki beim Töpfern

Töpfern hat viel mit Geduld und Berührung mit sich selbst zu tun. Man kommt an seine Grenzen und wächst über sich hinaus …. Ein spannender innerer Dialog, der einen bewusst oder unbewusst immer begleitet. Wir bieten die Plattform und freuen uns mit jedem, der mit uns diese Reise wagt. In jedem steckt eine Portion Kreativität, wir bringen sie nur ans Tageslicht.

47.jpgHier haben wir nach einer Variante gesucht, bei der man die langen Herstellungszeiten (2x Brennen im Ofen über viele Stunden) und offenes Feuer umgeht und gerade für Kinder zeitnah ein Ergebnis zaubern kann. Und so wurde eine Mikrowelle zweckerweitert. Diese Technik funktioniert mit und ohne Rauchverfahren.

46.jpg

Mein Mann war voller Zuversicht und ich eher skeptisch, die Glasur wirklich voll zur Entfaltung zu bringen.

44.jpg
Und Simsalabim, die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen! Allergenarme Schmuckstückchen in feinster Qualität.

48.jpg

45.jpg
Bitte nicht selbst nachmachen. Es bedarf einiger Vorbereitung , auch bei der Herstellung der Kapsel und beim Arbeitsschutz.

49.jpgAuch hier erreichen die Teile eine sehr hohe Temperatur.

50.jpgWir haben dabei schon einen Glasteller in der Mikrowelle geschrotet.

Admin - 20:43:20 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail
Anruf
Karte