Werderkeramik hat einen
guten Ton


Unser Blog 

  

2020-09-27

Die Wartende

Seit unserer Galerieeröffnugn sind 3 Monate vergangen und viele neue Projekte entstanden und abgeschlossen worden.

Hier gab uns die Auftraggeberin detaillierte Angaben und ein Foto. So wurde das Stück dem Modell sehr ähnlich.

Karsten half ein wenig beim modellieren.

Gesicht.jpg

Die Gesichtszüge wurden zum Schluss noch etwas weicher gestaltet.

Rohling.jpg

Der Kopf wurde auf den Körper modelliert.

Grau glasiert.jpg

Sie wurde teils mit Sinterengobe angemalt, teils mi Glasur (z.B. der Rock).

Frau von hinten.jpg

Dann wurde sie noch einmal komplett mit transparenter Glasur besprüht. Somit wird die Engobe glänzend.

Frau transparent.jpg

Jetzt bekam sie noch eine kleine Holzbank. Und so kam sie aus dem Ofen.Frau fertig.jpg

Dieses Projekt soll eine Fortsetzung bekommen. Man kann gespannt sein.

Admin - 15:13:33 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.






 
E-Mail
Anruf
Karte